Baden ohne Hindernisse

Barrierefreie Badezimmer

Wir haben uns auf die Schaffung barrierefreier Badezimmeranlagen in Iserlohn spezialisiert und können die Planung und Umsetzung aus einer Hand anbieten. So entstehen schöne Bäder – nicht nur, aber auch für Senioren.

Das Badezimmer ist das Highlight des Hauses. Seine Schönheit und seine Funktionalität, machen einen großen Anteil an Lebensqualität für die Bewohner aus. Obwohl die Bequemlichkeit eine wichtige Rolle spielt, scheint das barrierefreie Bad immer noch ein Tabuthema zu sein. Völlig zu unrecht, wie viele Beispiele für Bäder dieser Art zeigen. Denn wer hier ein klassisches Seniorenbad mit Klinik-Charme erwartet, der ist nicht auf dem Laufenden.

Hindernisse im Bad gehören der Vergangenheit an

Frisch und spritzig kommen sie daher, die Badezimmeranlagen in Iserlohn, die ihrem Nutzer keine Hindernisse in den Weg stellen. Ein Duschplatz ohne Duschtasse ist ohne Überwindung von Höhenunterschieden begehbar. Das ist bequem – und sieht modern aus. Eine Duschabtrennung aus Echtglas lässt diesen Platz zum Hingucker im Bad werden. Der Waschtisch ist so konstruiert, dass man vor diesem sitzen kann – ein „Tisch“ eben, wie die Bezeichnung eigentlich schon immer vermittelt.

Mehr als "nur" eine bodengleiche Dusche

Mit bodengleicher Dusche und flachem Waschtisch ist allerdings noch nicht jedes Detail eines hindernisfreien Bades ausgeschöpft. Hier geht es um zahlreiche Bereiche, die beachtet werden müssen, um ein „Bad ohne Grenzen“ zu kreieren. Es spielen dafür unter anderem die Vorrichtungen zum späteren Anbringen von Stützgriffen, sowie die richtige Platzierung von Lampen und Steckdosen eine wichtige Rolle

Wer bei der Gestaltung seines „Bades ohne Hindernisse“ auf Nummer sicher gehen möchte, ist bei uns in guten Händen. Nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf.

Share by: